Triell-Analyse: Darum ist der Wahlkampf so langweilig | Die Richtigen Fragen

BILD

17 Tsd. aufrufe379

    Zwei Wochen vor der Bundestagswahl treffen die Kanzlerkandidaten im zweiten Triell aufeinander!

    Ende oder Wende! Armin Laschet (60, CDU) musste beim Kanzlerkandidaten-Triell in ARD und ZDF zum ultimativen K.o.-Schlag gegen seinen SPD-Kontrahenten Olaf Scholz (63) ausholen, um den Abstand auf den letzten Metern doch noch zu verringern.

    Und dann war da natürlich noch Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock (40), die den beiden rivalisierenden Männern gerne die Show stehlen wollte - und das tat sie auch. Boxte ständig dazwischen, hatte zwischenzeitlich den größten Redeanteil.

    Und Laschet? Der brauchte den Lucky Punch - aber der kam nicht. Der Unionskanzlerkandidat griff immer wieder an, aber Scholz kam nicht aus der Deckung, merkelte sich durch.


    Fazit: ein scharfer Schlagabtausch, aber keiner ging zu Boden.

    Die ersten Umfragen: sehen Scholz als klaren Sieger!



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    📺 JETZT Sendersuchlauf starten und den neuen TV-Kanal BILD LIVE einstellen. Eine Anleitung für dein Gerät findest du hier: on.bild.de/3jjgMKv
    🔴 Alle Infos unter www.bild.tv
    🍿 Unser BILD LIVE Sendeplan: on.bild.de/sendeplan

    🎥 Die besten Dokus mit BILDplus gibt's hier: on.bild.de/BILDvideothek

    🎥 Wettmanipulation! Betrug! Obdachlosigkeit! Knast!: VERZOCKT - Wie ein Spielsüchtiger ALLES verlor: on.bild.de/3fTlvzD

    🎥 „Heroin in Berlin“ - Das Gift aus der U-Bahn | Die exklusive Reportage: on.bild.de/2M3mVfQ

    🎥 V-Mann „Miami Gianni“ packt aus: Undercover zwischen Zuhältern, Rockern und Clans - on.bild.de/3dZGq0K

    🎥 „Blinder Hass - Wie wird ein normaler Junge zum Killer-Neonazi?“ - die BILDplus-Doku über den Halle-Attentäter Stephan Balliet: on.bild.de/39fSLgK

    🎥 „Der Schneekönig“ - Vom Polizistensohn zum Drogen-Boss: Der deutsche Pablo Escobar erzählt jetzt ALLES - on.bild.de/32XIq7a


    📲 Folgt unseren Moderatoren:
    Patricia Platiel: platiel_bild
    Kai Weise: weise_bild
    Thomas Kausch: kausch_bild
    Sandra Kuhn: kuhn_bild
    Maximilian Kiewel: kiewel_bild
    Janina Kirsch: kirsch_bild
    Celine Koch: koch_bild
    Kira Ortmann: ortmann_bild
    Claus Strunz: ClausStrunz
    Paul Ronzheimer: ronzheimer


    👁‍🗨 Impressum: on.bild.de/impressum

    Am Vor 4 Tage

    KOMMENTARE

    1. Egbert Voigt

      Vorschlag für die Kanzlerwahl: Rumpelstilzchen, Hans im Glück und Dornröschen. Passend wären aber auch Scholz, Laschet und Baerbock.

    2. Ulli M.

      dämliches Gelaber. braucht kein Mensch

    3. Suendbad75

      Ich kann mir jeden Tag die Farbe von dem Beutel aussuchen, mit dem ich den Haufen von meinem Hund aufsammle, aber doch bleibt es der selbe Haufen ! Ganz ähnlich verhält es sich bei dieser Wahl ;-)

    4. Roland D.

      Deutsche, "wehrt Euch", wählt nicht die Altparteien! Deutsche, "wehrt Euch", wählt nicht die Altparteien!

    5. Frank L

      Abgekartetes Spiel! Die machen schwarz rot grün um ihre Sch weiter treiben zu können und ihre Posten behalten zu können! Das soll Demokratie sein? Lächerliche Verarsche!

    6. der Wahrsager

      Drei Täter - eine Meinung : Die Falsche.

    7. Musi Kus

      Jeder Tag den die CDU/CSU regiert ist ein verlorener Tag für Deutschland .

    8. Fuchsbaum1

      Zum Begräbnis der Wahrheit gehören viele Schaufeln. Die unverbogene Seele verlangt immer ,unbedingt und ganz zu handeln. Die Alternative für Deutschland ist die einzige wählbare Option ,für die Kanzlerkandidatur. Sie verhindert den Amoklauf der durchgeknallten Regierung ,indem sie sie lähmt. Der gesunde Menschenverstand ,hat gegen Wahnsinnige Psychopathen in der Regierung das Gegengift Antidot !

    9. Engelsschrei13

      Was sucht dieser Trolli von Gottschalk in der Politik Runde..ist jahrelang in der USA und nun sieht man ihn wieder in Talkshows oder Politikrunde...und zu den 3KASPERLE die meinen Kanzler/in zu werden sei gesagt "Verantwortung"zu dem VOLK haben alle 3 nicht ,aber Betrug und Geschmiere sind alle 3 gut bei der Sache und mit einer Entschuldigung ist dies nicht vergessen.

    10. Ruhe ist uns die liebste Musik.

      D. b. e. n. H.👍

    11. IONER !

      alles unekannte, deutsche regierung ist gruselig!

    12. Günther Meyer

      Reiner Fuellmich: Allein in Amerika gab es nach der Covid-Impfung rund eine HALBE MILLIONEN Todesfälle uncut-news ch September 13, 2021 Was jetzt geschieht, kann nicht ewig geheim gehalten werden, sagte der deutsche Rechtsanwalt Reiner Fuellmich in einem Interview mit Health Ranger Mike Adams. Als Beispiel nannte er die Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe und sagte, dass die Zahlen der durch die Impfstoffe verursachten Todesfälle gefälscht seien. „Selbst das ist gelogen.“ Man spreche von etwa einer halben Million Todesfällen nach der Impfung allein in den Vereinigten Staaten, sagte Fuellmich und fügte hinzu, dass dies vom Anwalt Tom Renz aus Ohio bestätigt worden sei. Fuellmich sagte auch, dass die Zahlen in allen anderen Ländern in der gleichen Größenordnung liegen, aber dass „sie versuchen, dies zu vertuschen. Adams sagte, die von ihm genannte Zahl sei korrekt. „Einige sagen eine Million, andere sagen ’nur‘ 100.000, aber ich denke, Sie haben recht, wenn Sie sagen, es ist eine halbe Million“. Er wies ferner darauf hin, dass in den Medien häufig behauptet wird, Todesfälle nach Impfungen hätten nichts mit dem Impfstoff zu tun. Im Jahr 2020 wurde fast jeder Todesfall unter der Rubrik „Corona“ verbucht, aber im Jahr 2021 wird kein einziger Todesfall mit den Impfstoffen in Verbindung gebracht. „Wow.“

    13. Charlotte Schäfer

      Gibt es eigentlich auch noch etwas wirklich Wichtiges zu berichten?

    14. Mario Wünsch

      Plandemie

    15. inlineskater68

      hört sich komisch an...aber Laschelt wäre das kleinste Übel, hoffe er wird es, traurig aber wahr....als AFD Wähler

    16. SENTENCE4LEEDER - Rap Music

      *IHR müsst jetzt auch aufstehen, damit die da oben, was auch immer die sich einbilden, nicht alles mit uns machen können und uns rum Kommandieren und ausgrenzen. WEG mit denen! Geht bitte zur Wahl!!*

    17. SENTENCE4LEEDER - Rap Music

      *Wer nach diesen Zeiten noch schwarz, rot oder grün wählt, dem ist nicht mehr zu helfen!*

    18. Taner Acar Photography

      Typisch Bild. Sieht man an dem video likes. Es können sich ruhig noch mehr leute bei Bild bewerben. Denn besser als Julian sind sie besser !!!!!!!! ;) kündige Julian

    19. No Name Name No

      Sorry Grün ist eine abscheuliche Farbe,auch Politisch .nichts als Verbote und nochmals Verbote , für Otto Normalverbrauche zu 99% nicht Wählbar,

      1. Alter Falter

        Rot und Grün zusammen vermengt ergibt Braun.

    20. Ultima Veritas

      "Impfungen" / "Vaccine" ? Graphen Platten aufgerollt ergibt Röhren, die, wenn im Körper, diesen leitfähiger machen und mit 5G / Funkstrahlung angesteuert werden können Also absolut brandgefährlich & lebensbedrohlich ‼️ 👹 ‼️ ------------------------------------------------------ Kohlenstoff Nano Röhren / Carbon Nano Tubes / CNTs / Graphen Oxid / Nanopartikel ------------------------------------------------------

    21. Christian Brüggemann

      Da waren sie wieder meine 3 Probleme

    22. Marko Tittmann

      Inkompetent in der zehnten Perversion und irgendwie dämonisch; mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken...

    23. Free börn

      Es wird nach dem Motto wie immer laufen. Was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Auch die ganzen Wahlprognosen sind Wahlwerbung bzw Wahlpropaganda, da die schlecht überprüfbar sind. Außerdem kommt es darauf an mit wem, wo, wie, wer, wie viele, alt, jung usw diese Umfragen gemacht wurden. Ist manipulierbar

    24. Wild Blueberry

      Bei DEcameras suchen: Ausweichen wie Olaf Scholz: So geht Scholzen | extra 3 | NDR

    25. Kego San

      Die wichtigere Frage ist doch wohl, warum das Staats-TV so abgrundtief versagt hat in der Durchführung des Triell. Vor allem im Vergleich zum privaten Spasssender RTL. Das Öffentliche hat gezeigt: nicht die TV Steuer erhöhen, sondern drastisch senken von ~55€ auf 5€ je Quartal.

    26. Daenny Korporal

      Echte Politiker wären super. Aber diese 3 hier sind nur Hochstapler.

    27. Daenny Korporal

      Wie kann man glauben das diese 3 Vögel fähig sind zu reagieren.? Annalena Baerbock verbockt alles. Das einzige was echt ist, ist der Name. Olaf Scholz, der Mann der Hamburg fast komplett ruiniert hat. Durchsuchung im Ministerium. Armin Laschet, der als Ministerpräsident versagt, aber Bundeskanzler werden soll. Flutkatastrophe bekommt er auch nicht gebacken. 80 Millionen Menschen sind so blöd und wählen diese Menschen. Warum nur ?

    28. Indy Jones

      Die drei von der Tankstelle (Film) eignen sich besser als Kanzlerkandidaten, diese drei Blödbock, Schuldenmacher und Lusche können nicht einmal eine Tankstelle leiten, in der freien Wirtschaft würden sie jedes Geschäft ruinieren. Gute Nacht Deutschland

    29. 2222silenthill

      Bitte wir müssen es schaffen das sie in der Opposition landen

    30. Max Max

      😍😍😍😍😍😍 SPD

    31. 2222silenthill

      Hauptsache die CDU Leute saufen ihr Bier ich mag diese Menschen nicht

    32. rosi koch

      de Regierung hat keine Geld für de finanziert seiner Programme , alles, aber de haben schon versprochen Millionen für Afghanistan,

    33. Galantai Thomas

      Steht fest, Baerbock lebt in Märchen. Die Grünen werden unsere Wirtschaft mit radikale Maßnahmen lahmlegen. CDU SPD regieren seit Ewigkeit, sie erzählen auch nur Geschickte… Die Grünen sind wie die Kommunisten.

    34. Detlev Schulzek

      Bitte beleidigt die deutschen Betriebsräte nicht! Dort wird größtenteils bessere Arbeit geleistet als von diesen Politikarikaturen zu erwarten ist!

    35. ChrisKager

      Es gibt keinen neuen Kanzler oder Kanzlerin, das sind alles nur Steigbüghelhalter.

    36. Hildi

      Oh mein Gott, der Gottschalk. Ich liebe eure Expertenrunden

    37. paenchenlama

      Wie wärs denn mal mit der besten Alternative, Anna-Lena Baerbock?

    38. Christian

      Die drei von der Tankstelle und keiner kennt den Preis.

    39. Cyril Guth

      Deutschland wird brennen wenn Laschet tatsächlich Bundeskanzler wird.

    40. Bea

      Olaf Scholz🙈.... das muss die Herdendämlichkeit sein...ich bin einfach nur noch fassungslos...wie kann man denn eine von diesen Parteien wählen....

      1. Michael Melzer

        Ich weiß es auch nicht. Vielleicht eine Nebenwirkungen der Impfung?🤷‍♂️🤷‍♂️

    41. Lukas W

      Die Basis wählen und nicht veräppelt werden....

    42. T. H.

      Bald werde ich wieder meine Stimme in eine Urne werfen, darauf hoffen das alles besser wird und mein Vertrauen wieder in jemand anderen stecken als in mich selbst.

    43. Michael Melzer

      Ich vermute bald, dass die CDU gar nicht gewinnen will. Wenn hier in Deutschland in 2 bis 4 Jahren die Inflation galoppiert und das ganze Land so richtig vor die Wand gefahren wurde, kann die CDU die Schuld von sich wegschieben und mit dem Zeigefinger auf Rot-Rot-Grün zeigen. Letztere wiederum werden versuchen die AfD verantwortlich zu machen. Keine Ahnung unter welchem Vorwand, aber die rot-rot-grünen Pfeifen sind sich ja für gar nichts zu blöde.....

    44. Kaspr kaspari

      Nur noch die Basis und AfD ❤💙❤💙❤💙

    45. Vitali Lust

      Drei Knalltüten

    46. Holle Profi

      Laschet ist noch das kleinste übel.

    47. Ulle Z.

      Deutschland ein Grauen

    48. Michael Melzer

      Wer hat gewonnen? Scholz? Hat er wieder nichts gesagt?

    49. Karsten Voigt

      Ich habe gewählt. Mit meiner Wahl will ich keine Regierung einsetzen. Volkes Wille wird - wie hier in Sachsen-Anhalt ( Klarer Regierungsauftrag an CDU und AFD ) sowieso nicht respektiert. Ich will mit meiner Wahl GRÜN verhindern.

    50. Uwe R

      Klarer Verlierer - das deutsche Volk.

    51. Michael Klaschewski

      Man braucht nicht mehr darüber debattieren , es ist meiner Meinung nach sowieso schon vorab geregelt. Es wird in Deutschland nichts mehr ändern. Ich lache auf jedenfall die meisten aus. Wenn nächstes Jahr die Leute beim Einkaufen sich wieder aufregen oder die Omis schimpfen weil alles teurer wird und der Staat auf die Ersparnisse zugreift. Oder Menschen arbeitslos werden. Dann hat wieder keiner die gewählt und alle haben Afd gewählt. Dieses Land und die meisten der Bevölkerung sind doch nicht mehr ganz dicht.

    52. mottelchen

      BAERBOCK stand ja zwischen zwei hirnlosen Herren

      1. Michael Melzer

        ...und ergänzte die Runde mit ihrem Vakuum perfekt....

    53. Ulli Fischer

      Alles Marionetten der Finanzoligarchen🤮

    54. Prof. Seltsam

      Bohnensuppe oder Bohnensuppe oder Bohnensuppe? Was würden wir von einem Lokal halten, im dem uns auf der kleinen Karte dreimal dasselbe angeboten wird? Würden wir den Koch wegen seiner Kreativität loben oder zumindest nach der großen Karte fragen, die uns der Besitzer (ÖRR) vorenthalten hat, um uns die Wahl zu erleichtern? Jetzt machen wir das Lokal zum WAHL-lokal.....

    55. Ema Fink

      Was für eine Traumfrau, gebt ihr die Sendung! Die Männer da in der Runde können eh nichts!

    56. Uwe Stockmann

      Olaf Scholz Wir sind Alle Versuchskaninchen? Gerade Der Vogel 🤮🤮🤮🤮🤮

    57. E .B

      👍🇩🇪🆘️🇩🇪👍Mit den alt Parteien, ist unser Heimatland so wie wir es bisher lieben ehren und schätzen gelernt haben, mit all seinen bisherigen vorzügen, jetzt den völligen Untergang geweiht, und zu einem totalen Überwachungstaat umgestaltet worden, so wie in China Nordkorea, zum Opfer gefallen, gebt der AFD eure 1 und eure 2 Stimme, schickt eigene Wahlbeobachter in die Wahllokale, bei der Stimmen Auszählung, notiert die Stimmen genau,wenn möglich macht Beweis Fotos davon, mit eurem Handy, keine Briefwahl 👈👍😉🇩🇪

    58. Christian K.

      Laschet hat wenigstens den Mut gehabt es auszusprechen. Die größere Luftpumpe ist Scholz und seine SPD Ich wähle sowieso die einig wählbare Partei : AFD

      1. Christian K.

        @Michael Melzer Leider nur bei 15 % Der Rest ist geistig tot.

      2. Michael Melzer

        AfD wählen ist ja mittlerweile für fast jeden normal. Fällt bei dieser Wahl vollumfänglich unter 'Notwehr'.

    59. Kalle von Bebernburg

      Sorry Leute, diese drei Lumpen kann man doch nicht wählen. So was schlechtes in der Politik habe ich noch nie gesehen

      1. Michael Melzer

        Ganz früher war man noch FÜR einen Kandidaten. Heute ist man GEGEN alle drei und will nur noch die Flucht ergreifen.

    60. Endlos,

      Die drei von der Tankstelle ⛽

    61. Claudia Huebsch

      Oooh neeee, der Gottschalk🤦🏼‍♀️

    62. Lemonia hoffmann

      Thomas Gottschalk....hahahhahe eine Witzfigur 🤦‍♂️

    63. BriefundText

      Blöde Frage, aber wenn AFD die Mehrheit hat, haben wir dann nicht alle, die "Alternative" zu den Clowns?

      1. Michael Melzer

        Ja.

    64. Katastrophe

      Nur noch für die AfD 💙

    65. GlobalPlayer DE

      Wieso sieht man gefühlt nichts anderes mehr als Wahlkampf hier Wahlkampf da und warum sind die Themen wie Klimawandel und Afghanistan plötzlich so unwichtig geworden?

    66. Martin Ackermann

      Sozialismus oder Freiheit - wagte man in den Neunzigern noch zu plakatieren, als letztere zuletzt noch wahr war.

    67. Maik Knack

      Schon wenn ich den Begriff "Triell" höre, läuft schon irgendwas schief.

    68. lovekeys

      Am überzeugendsten nach infratest dimap: Scholz 41 % (BILD sagt: "klarer Sieger"), Laschet 27 % (BILD sagt: "abgeschlagener 2. Platz), Baerbock 25 % (BILD sagt: "Statistin"). Wenn Baerbock mit fast der gleichen Zahl wie Laschet Statistin ist, ist Laschet auch ein Statist!

    69. romzen

      Solange man nicht klar benennt, dass diese Gestalten und ihre Partei korrupt, verloren, kriminell und schädlich für unser Land sind, wird sich nichts ändern. Wenn man hier seine Scherzchen macht, dann verharmlost man, was für Verbrechen diese Parteien über die Jahrzehnte den Deutschen angetan haben.

    70. tni333

      Wer das „Triell“ gewonnen hat ist doch zweitrangig, klar ist nur geworden dass wir bei dieser Wahl alle verlieren werden.

    71. eugen koll moravec

      egal wen sie als sieger des triviells ausrufen. es ist auch egal, wen von den dreien man wählt, sonst hätte man sie nicht als spitzenkandidaten präsentiert. das sind keine gegensätze, sondern komplementäre teile des verderbens.

    72. M

      Scheusal Deutschland macht die eigenen Bürger fix und fertig. Wer kann, hat bereits einen Fluchtwohnsitz, in einem anständigen EU Land. Wer gut ausgebildet ist hat das Scheusal längst verlassen. Ich meine nicht, zum Ballermann!

    73. Ilona Zweering

      Das reinste Übel die drei

    74. M T

      Wahnsinn Deutschland ! CumEx/Wirecard/Razzia-Olaf, Münchhausen-Annalena und LascherLaschet , was für Aussichten für Deutschland. Glückwunsch.

    75. Emanuel Buchholz

      Man sieht ihn mit einem Glas Wasser, nervengift, cannabisähnlichen Zutaten und anderen Substanzen. Wollen wir so einen als Kanzler haben?

    76. Dietmar Domke

      Keiner braucht diese 3Kandidaten als Kanzler.

    77. Inspektor Clouseau

      Am überzeugendsten auf dem tiefsten Niveau, das Deutschland je gesehen hat. Mir kommen alle drei wie Marionetten ihrer Partei vor. Deutschland hat besseres als diesen Parteiensumpf verdient.

    78. Sandra

      Fürchterlich alle

    79. Mr Snotty

      Sorry aber das Triell dürfte man gar nicht bewerten da es alles andere als demokratisch ist... wo sind denn alle andere Parteien gleichberechtigt?

    80. Hermann Ballat

      Bärbock einfach nur peinlich der Rest sind Verbrecher. 😎

      1. MrRevancheRay

        Na ja, so unschuldig ist die auch nicht. Sackt ja ordentlich Geld ein.

    81. VOBO

      Kruger-Dunninger-Effekt!

    82. Andy - mitstimme

      Ausdrucken und an alle Schulen, Verbandsgemeinden, Rathäuser, Gerichtsgebäude, Lebensmittelmärkte, Geschäfte, Arbeitsämter und Finanzämter hängen. Die Nürnberger Prinzipien 1. Jede Person, die ein völkerrechtliches Verbrechen begeht, ist hierfür strafrechtlich verantwortlich. 2. Auch wenn das nationale Recht für ein völkerrechtliches Verbrechen keine Strafe androht, ist der Täter nach dem Völkerrecht strafbar. 3. Auch Staatsoberhäupter und Regierungsmitglieder sind für von ihnen begangene völkerrechtliche Verbrechen nach dem Völkerrecht verantwortlich. 4. Handeln auf höheren Befehl befreit nicht von völkerrechtlicher Verantwortlichkeit, sofern der Täter auch anders hätte handeln können. 5. Jeder, der wegen eines völkerrechtlichen Verbrechens angeklagt ist, hat Anspruch auf ein ordnungsgemäßes Verfahren. 6. Folgende Verbrechen sind als völkerrechtliche Verbrechen strafbar: a) Verbrechen gegen den Frieden b) Kriegsverbrechen c) Verbrechen gegen die Menschlichkeit. 7. Die Mittäterschaft zur Begehung der genannten Verbrechen stellt ebenfalls ein völkerrechtliches Verbrechen dar.

    83. Paranoia

      Was ist das eigentlich für ein dummes, höriges und beschämendes Volk, in dem ein Politiker mit "Ich werde euch nicht gängeln" punkten kann? Meine Koffer sind gepackt! Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja wieder? Als Übersetzer in einem Bomber, wenn dieses Land wieder vom Sozialismus befreit werden muss, wie es alle 50 Jahre passiert.

    84. MARCO

      Ist doch egal wer von denen gewinnt kaputt machen die unser Land alle drei.🤦🏼🤦🏼🤦🏼

    85. KEMALs VLOG

      Von Herdenimmunität ist noch nichts zu spüren. Herdendämlichkeit kann man aber gerade an jeder Ecke beobachten.😂

    86. Wolfgang G

      Für mich hat es den Eindruck als ob es um nichts geht und als ob das Ergebnis schon fest steht. Warum sich überhaupt noch anstrengen ?

    87. Der deutsche Patriot

      Blonde Haare, da gab es doch einen Spruch ????????

    88. Larisa S.

      Kindergarten

    89. MonCherry

      OMG, typisch Bild-Niveau! Wusste gar nicht, dass Herrn Gottschalk so tief gesunken ist!

    90. martin hanel

      🥰

    91. Eddy Vanderhellen

      Drei kleinwüchsige Wichtigtuer, von denen mindestens zwei übel beschissen haben und trotzdem kackfrech vor die Kamera treten, um uns ein X für ein U vormachen.

    92. Uli Uhlmann

      Treffen der größten Vollidioten!!!

    93. Lisa Li

      Das sind für uns unehrliche Wahlen, wir werden in Zukunft an keine Wahl mehr teilnehmen! Auch wir haben in den vergangenen Wahlen gewählt, dass war ein Fehler! Sie haben ums gezeigt wer sie wirklich sind, sie haben uns unter Druck gesetzt, zugelassen das friedliche Demonstranten brutal niedergeprügelt wurden und sie haben mit ihren Coronamassnahmen unsere Kinder schikaniert und mit den Impfungen bedroht, was sie immernoch tun,sie haben mit ihren Impfungen jeden unter Druck gesetzt und belogen!Sie haben Menschen aus unseren Umfeld krank gemacht und sterben lassen, diese kann man nicht wählen! Diese sollten sich alle in Grund und Boden schämen!!! Wir wählen doch nicht unseren Henker! Wahlen kommen nicht mehr für uns in Frage!!!

    94. Heidy Huy

      ich kündige

    95. Elke Schönbeck

      Des Volkes versagen 🧠in Fortsetzung

    96. anna bross

      ich wähle die neue Wintermode

    97. Sebastian Rübesamen

      Ein bischen Show für die Fassadendemokratie

    98. Josef Pichler

      der wahlkampf ist langweilig.. weil man nur die wahl zwischen 3 vollidioten hat

      1. Josef Pichler

        @Michael Melzer södolf und der Popopirat sind nicht zu vergessen

      2. Michael Melzer

        🤣🤣🤣🤣 die drei haben noch viel mehr Knallköppe im Schlepptau. Ich will hier weg. Maas, Roth, Lauterbach, Hofreiter, Künast und und und

    99. geekyfraulein

      Als ob Gottschalk etwas von Menschen versteht, die in Supermärkten arbeiten und sich im Betriebsrat engagieren. Quasselkasper.

      1. Michael Melzer

        Vor 30 Jahren vielleicht noch. Mittlerweile ist er, wie sein alter Kollege Maik Krüger, satt und abgehoben von jeder Realität. Krüger, der früher cool drauf war, würde sogar einem 7jährigen Kind ein Abmahnanwalt auf den Hals schicken, wenn er damit nur 5 Euro mehr in die Kasse bekommen würde.

    100. Werner G

      Was kommt dabei raus, wenn man bei drei Blinden den Einäugigen sucht... der Inhalt dieses Triells... NICHTS!!! Und danach, Umarmungen, keine Masken... man verkauft uns doch für dumm!!! Wo bleiben die Corona-Ängste??? Oder alle geimpft? Dann könnten sich die Kandidaten bis zur Wahl ja noch ändern müssen... Mutationen... 🤔😉🤣