Einsamster Wal der Welt: Verzweifelt in der Isolation

BILD

102 Tsd. aufrufe89

    Der Orca Kiska lebt in dem Meeres-Park MarineLand in Niagara Falls, Kanada. Seit 10 Jahren ist der Schwertwal in absoluter Isolation. Das kleine Becken und die eingeschränkte Bewegung sorgt bei ihr für Stress. Verzweifelt versucht Kiska auszubrechen. Dabei schlägt sie immer wieder ihren Kopf gegen die Beckenwand.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    📺 JETZT Sendersuchlauf starten und den neuen TV-Kanal BILD LIVE einstellen. Eine Anleitung für dein Gerät findest du hier: on.bild.de/3jjgMKv
    🔴 Alle Infos unter www.bild.tv
    🍿 Unser BILD LIVE Sendeplan: on.bild.de/sendeplan

    🎥 Die besten Dokus mit BILDplus gibt's hier: on.bild.de/BILDvideothek

    🎥 Wettmanipulation! Betrug! Obdachlosigkeit! Knast!: VERZOCKT - Wie ein Spielsüchtiger ALLES verlor: on.bild.de/3fTlvzD

    🎥 „Heroin in Berlin“ - Das Gift aus der U-Bahn | Die exklusive Reportage: on.bild.de/2M3mVfQ

    🎥 V-Mann „Miami Gianni“ packt aus: Undercover zwischen Zuhältern, Rockern und Clans - on.bild.de/3dZGq0K

    🎥 „Blinder Hass - Wie wird ein normaler Junge zum Killer-Neonazi?“ - die BILDplus-Doku über den Halle-Attentäter Stephan Balliet: on.bild.de/39fSLgK

    🎥 „Der Schneekönig“ - Vom Polizistensohn zum Drogen-Boss: Der deutsche Pablo Escobar erzählt jetzt ALLES - on.bild.de/32XIq7a


    📲 Folgt unseren Moderatoren:
    Patricia Platiel: platiel_bild
    Kai Weise: weise_bild
    Thomas Kausch: kausch_bild
    Sandra Kuhn: kuhn_bild
    Maximilian Kiewel: kiewel_bild
    Janina Kirsch: kirsch_bild
    Celine Koch: koch_bild
    Kira Ortmann: ortmann_bild
    Claus Strunz: ClausStrunz
    Paul Ronzheimer: ronzheimer


    👁‍🗨 Impressum: on.bild.de/impressum

    Am Vor 4 Tage

    KOMMENTARE

    1. vavy

      Das ist Tierquälerei😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭 Das gehört endlich weltweit verboten!!!!!!!! Das größte Raubtier ist und bleibt der Mensch😤😠😡👎

    2. Emil

      Und hat sich da mittlerweile was getan?

    3. SVN

      Es sollte ein weltweites Verbot für so etwas geben...

    4. Zyzz 03

      Scheiss zoo!!!tiere gehören in die natur verdammt!

    5. Zeroo

      warum dann auch noch elleine in so einem kleinen becken ist wie gefängnis für ihn

    6. Julian Schneider

      Essss sindddddddddddd haha wie redet der Typ haha

    7. Wesh Qüzeng

      Lispeln fuckt ab

    8. Michael Kunz

      Vielleicht heißt das auch danke!

    9. doreen rensing

      Meine Güte, wie kann man bloß so brutal und gemein sein? Jeder sollte diesen Ort meiden und sich nicht noch dieses elende Schauspiel ansehen. Aber so typisch Mensch, das Leid der Tiere ist ihnen völlig egal, Hauptsache man hat Fotos gemacht. Man sollte diese Besucher da auch in das Becken werfen.

    10. SolidRock

      Traurig. Die ganze Schöpfung schreit nach Erlösung. Jesus kommt bald! Maranatha!

    11. 🦋Mrs.🦋

      Tier Quälerei

    12. MissBrainfail

      Ich verstehe einfach nicht warum man einem Tier sowas antut. Das zerbricht einem das Herz

    13. Marius Kiefer

      Wir alle sind Schuld wenn wir zu solchen Veranstaltungen gehen .Pfui....

    14. never ever

      Das grausamste Tier auf Erden ist der Mensch!

    15. Mona P

      Alle stehen da mit dem Handy, da merkt man die wirklichen Dummen auf dieser Erde.

    16. Enes Aydemir

      darum gehe ich nicht in den zoo ist ja wie ein gefängnis von unschuldigen tieren

    17. Kathrin Grewe

      Warum lassen diese Verbrecher das Tier nicht frei! Ich glaube es nicht, einfach schrecklich!

    18. MalinaMa

      Nicht auszuhalten, was mit den Tieren gemacht wird 😥

    19. Gargamel

      warum müßen tiere leiden weil der mensch mit ihnen geld verdienen will so ne kranke welt

    20. Excalibur 223

      So lange Gefängnis strafen gibt es noch nicht mal für Vergewaltiger oder Mörder.. Nur wenn man keine Steuer bezahlt hat, dann eventuell.

    21. WaRRioR

      Petition zur Freilassung aller in SeaWorld ect lebenden Wale.

    22. Miss Marpel

      Richtig grausam Tierquäler Das.Arme Tier

    23. Roland Urban

      Sie brauchen den Ozean und Ihre Gefährten, ihr Dummen Menschen

    24. IONER !

      passt schon, tiere haben eh kein platz mehr auf der erde wegen den bösen menschen

    25. Bitburger84

      Hoffe die Regierung greift da schnellstmöglich mal ein und schenkt dem Tier die Freiheit.

    26. Jessika

      Der Mensch ist das grausamste Lebewesen auf diesem Planeten.

    27. RADIschen 29

      10jahre isolations haft...

    28. Smiling Moon

      Der Mensch- das Monster. Verbietet endlich diese Tierquälerei. Warum müssen Tiere für die perversitäten der Menschen herhalten???? Ich verabscheue das aufs tiefste. 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

    29. Zukrassfuerdenfilm Sk75

      Oha was ein Film digga ich bin dafür das alle gefangenen Tiere sofort frei gelassen werden und falls nicht möglich dann das beste daraus zu machen!!!

    30. NaturSpirit

      Oh gott mein herz😭😭😭

    31. BlOoD_GhOsT

      Schließt endlich alle Zoos und co und lasst die Tiere frei!

    32. Anonyme Botschaft

      Schluß damit und raus ins Meer mit dem Tier! Stop it, leave this wale out into the sea!

    33. Harold Belgo

      alle zoos müssen sofort geschlossen werden, ich bin als kind mit der schule in einen zoo, nach dem ich eine halbe stunde verzweifelte, gefangene tieren gesehen hatte bin ich heulend zum ausgang gerannt und habe seitdem nie mehr einen fuss in die gefangenen lager gesetzt

    34. Die Nordfriesin

      Schuld an solchen Bildern - sind Eltern die mit ihren Kindern in Aquarien / Zoos rennen - um ihnen gequälte Tiere zu zeigen - Menschen sind einfach pervers!

    35. Mimmy Heavensent

      man sollte sich mal vor Augen halten, dass Orcas, gerade die Weibchen eigentlich nie ihre Familien verlassen sondern in der Gruppe bleiben. Dieses Leid was diesen Tieren angetan wird ist einfach grausam. Und das nur weil Menschen iwelche shows sehen wollen., für mich ist es seit so vielen Jahren ein Traum sie zu erleben, für kommt käme das aber nur in freier Wildbahn in frage. Dieser Fall erinnert mich direkt an den Delfin Honey aus Japan die elendig verreckt ist. Weil der Tierpark besitzer (der Pleite gegangenen ist) sie nicht rausgeben wollte. So war sie auch über Monate komplett alleine, da war der Tot für sie eine Erlösung. Ein tod der hätte vermieden werden können. Es bringt mich zur absoluten Verzweiflung und macht mich wütend zugleich.

    36. Dieter Frenz

      Lasst ihn frei,dass ist wie im Gefängnis.

    37. Onurr Ay.

      Wo ist die verfluchte Regierung. Sie muss eingreifen

    38. Edin Licina

      Erst den orca retten in Freiheit bringen und dann den Park mit all den verantwortlichen verbrennen und vorher am Eingang alle anbinden und dann ein schönes Feuer anzünden Drecks Bande oder die verantwortlichen in eine Kiste stecken schloss vor und 20 Jahre drin lassen

    39. albert1999

      der arme süße Fisch

    40. Halli Hallo

      Ihr assis geht doch alle in solche Verantwortung eure Schuld

    41. DutyofCall

      Ein 44 jähriges Tier auswildern zu wollen ist nicht wirklich besser.

    42. Chris Kapplusch

      Ja das sieht man auch bei Menschen in isolationshaft vorallem in den USA

    43. Hanni Basczok

      Ich persönlich,würde niemals in so eine Show reingehen und das finanzieren.Ich habe es immer gemieden.Solche Tiere sollen in "Freiheit" leben, das gilt für alle Tiere.

    44. Manuel Martin

      Gut dass die Einsicht kommt Tiere nicht einzusperren! Aber wer setzt sich dann endlich mal gegen die überschiessenden Coronamaßnahmen ein, welche viele Menschen quasi auch zu Hause einsperren, bzw. aus dem gesellschaftlichen Leben aussperren? Sind die Menschen es nicht auch wert, dass man für sie die Stimme erhebt die zu Unrecht in Hausarrest gesperrt werden? Und ich meine damit NICHT immer nur für Flüchtlinge! Man sollte immer als erst vor der eigenen Türe kehren. Nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen so eine Art der Tierhaltung! Es ist halt schon seltsam, dass man bei sowas immer aufschreit, aber das was vor der Haustür zu sehen ist wird ausgeblendet.

      1. Mimmy Heavensent

        Ich verstehe zwar was du meinst, dennoch ist dies kein passender Vergleich. Diese Tiere werden der Familie gewaltsam entrissen und sind oftmals über Jahrzehnte allein in viel zu kleinen Becken. Einfach mit anderen Orcas zusammen lassen funktioniert nur selten da sie unterschiedliche "Sprachen" sprechen. Somit endet dies meist nicht sehr schön. Du wirst durch die Corona Maßnahme nicht eingesperrt, klar wenn du nicht Geimpft bist wird man nicht mal ebenso in iein Lokal dürfen oder das Kino besuchen. Aber die Entscheidung liegt im Endeffekt bei jedem selbst und das sage ich dir als nicht geimpfte Person. Es gibt auch etliche die für die Rechte der Menschen auf die Straße gehen und ihre Stimmen erheben. Aber bei Tieren kommt immer dieses ABER! Und dafür fehlt mir mittlerweile das Verständnis.

    45. Heike Lorenz

      Das ist so traurig 😭Menschen töten ohne Ende Delfine und quälen Tiere, Hauptsache die Kasse stimmt. Es ist zum 🤮. Wer gibt euch das Recht dazu, was ihr tut.

    46. Sarah chaosZwerg

      Lasst ihn frei💔😡🤬

    47. hoffmann nico

      Macht mal was gutes Bild und sorgt dafür dass der Wal freu ins Meer wieder kommt.

    48. Sarah Jasmin

      Sofort freilassen!!!

    49. Eveline Edomwonyi

      Wie kann man nur so grausam sein

    50. Thomas Münstermann

      Wale. Sind. In. Familien. draußen. schlimm

    51. Alexander Zaks

      Free Willy 8 kommt bald raus !

    52. W

      😱😢

    53. Veritas 52

      Zoo und Co muss abgeschafft werden. Sie gehören in die Freiheit und wer Tiere sehen will Reise dirt hin wo es sie gibt in der Realität

    54. Melanie

      Let the orca free!!!

    55. Outdoor Deutschland

      Die Rasse Mensch muss weg....

    56. Dragan Weber

      Scheiß Tierquälerei!!!!! Auf dem ganzen Planetet das muss endlich aufhören diese Tiere gehhören in die Freiheit!!! #FREEORCA

    57. PE TI

      Daher…..weder Zoo noch Zirkus mit Tieren!!! Letzte Woche hatten wir Besuch und die wollten zu Hagenbeck…….nee, hab gesagt da müsst ihr alleine hin, ohne mich! Hab auch versucht auszureden, aber die Kinder wollten unbedingt….was soll‘s, die in den Zoo, ich an den Elbstrand! Im Zoo, stundenlang mit Maske bei 27 Grad…..die waren fix und fertig…..ich relaxt!

    58. Auf haram

      Was interessiert mich ein Tier sein Leben , wenn ich in Deutschland wegen Corona mit einer Überlebens Chance von 99,7 von der Gesellschaft isoliert werde !

    59. Zig Zag

      Die Zeit der Tierparks und Tiershows ist vorbei. Das ist absolut old school und hat auf diesem Planeten nichts mehr verloren. Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum. Außer spezielle Reservate zum Schutz bedrohter Tierarten die wieder ausgesetzt werden.

    60. Daniel Keating

      Einfach nur traurig 😢 diese Tiere gehören in die Freiheit

      1. Daniel Keating

        Warum tut keiner was

    61. Ali Yusuf

      Die Verantwortlichen müsste mann auch isolieren und einsperren Dreckige unmenschlichen Kreaturen 🤬🤬🤬sind das der arme Wahl hoffentlich kommt er seine letzten Jahre frei...🥺🥺

    62. Torsten Kolberg

      10 Jahre isohaft für die verantwortlichen.

    63. Heidi Prochnau

      Warum macht man soetwas grausames,diese Menschen sind soetwas von Krank, und müssen die Höchststrafe bekommen ,unfassbar 🤮

    64. Bricky

      Abartig!!! Der Mensch gehört einfach nicht auf diesen Planeten …

    65. theal1308

      Freiheit für den Waal

    66. Matthias Moeser

      Lasst diesen Orka endlich raus aus dem Gefängnis... Elendiges Menschenverhalten...

    67. Uwe Himberg

      Was bildet sich die Menschheit eigendlich ein ?!!

    68. Uwe Himberg

      Unglaublich so etwas , alles für Kohle . Aber Angst vor einen kleinen Virus !!!!

    69. Volkan Acunkaya

      Alles ist Bekannt, auch die Folgen ! Gut, um die Wale kümmert man sich, Respekt ! -- Wer kümmert sich um die, die Studiert haben, die die nur ihre Arbeit machen ?

    70. Sabine Müller

      Sowas sollte verboten werden, die Leute die in solche Shows gehen, sollte man auch einsperren, es geht nur ums beschissene Geld

    71. Christine H.

      Schrecklich😖...schon immer war ich gegen die Haltung der Tiere in Gefangenschaft. Diese Freizeitbeschäftigung Richtung Tierpark🤦🏼‍♀️...macht sich der Besucher Gedanken darüber? Leider nicht !! Ein ekeliges Geschäft auf Kosten der Tiere ☠ !!

    72. Linnes HateBlog

      Die arschlöcher solln den frei lassen

    73. Juan Bolsa

      Alle Zoos, Aquaparks und sogenannte "Sancuatires" dichtmachen und Tiere zurück in die Natur.

    74. Janina Slimani

      Schrecklich, wieso gucken sich Menschen so etwas an??? Mein Kind ist 10 und war genau deswegen noch nie in einem Zoo oder Zirkus in dem es Tiere gibt!! Lasst die Tiere in Freiheit leben und beutet sie nicht aus!!!

    75. cripwalk29 HH

      Rettet die Menschen bevor ihr Wale rettet

    76. sestra385i chooo

      OMG! WIE KANN SOWAS MÖGLICH SEIN????? Das darf einfach nicht passieren. 😪😪😪😪

    77. MimicanAsmr

      Sowas geht gar nicht !!!!!!! Das macht mich richtig sauer die Armen Tiere!

    78. Günther Schock

      Bestie Menschen kein Mitglied und Mitgefühl. bokotiere Zoo und zirkus.freiheit für Dass Arme Tier

    79. Ralf Schmitz

      Gehört das komische Ding, das auf der Pflasterung herumliegt, auch dazu? Die Form ist doch recht ähnlich. Ab ins Wasser damit, dann wird es sich zeigen. Das Tier im Wasser sollte nicht alleine bleiben müssen. Umsiedeln, Partner dazu oder freilassen (falls das Tier im Meer eine Überlebenschance hat).

    80. Kerina Langen

      Traurig, aber Geschäft! Warum gehen Leute da und besuchen solche Orte

    81. Brienne duLac

      Diese Wesen haben in Gefangenschaft nichts verloren. Diese Form der 'Tierhaltung " muß endlich verboten werden.

    82. Torsten Reiter

      Das dir muss in Freiheit

    83. Hans Meiser

      Randolph is on his way

    84. Alexander Geßlein

      10 Jahre Einsamkeit hinterlassen schwere Spuren. Auswildern ist jedoch auch nicht mehr möglich. Hilft nur noch der Loro Park Teneriffa, die haben sich auf die Tiere spezialisiert

    85. Gerd Rudolphi

      Da sie man das Wal Co in frei habt gehören und nicht hiner Glas und Zäunen gehören

    86. Branko 500

      Alleine in einen Becken wtf da wird das Tier logisch aggressiv

    87. Asareos Asar

      Der Mensch ekelt mich mittlerweile von allen Seiten sowas von an

    88. C

      Ich hasse menschen:(

    89. R1SK MatadorX

      Und deswegen gehe ich nicht zu Zoo's und zu Zirkusen mit Tieren. Lasst die Tiere in Freiheit leben, sonst sperre ich euch auch mal ein, damit ihr seht, wie es ist.

      1. Omi 06

        Zoo finde ich gut....hat nicht jeder Geld nach Afrika .....und meine Enkel freuen sich.......Hannover ist Weltklasse für die Haltung ....Zirkus stimme ich ihnen zu und delfine auch net in Gefangenschaft aber Zoo muss sein......alles verbieten nein

    90. GrübelFreetoDay

      Ich war noch nie in SeaWorld oder ähnliches so eine Tierhaltung ist tier Quälerei und gehört abgeschafft

    91. Dennis Doering

      Es ist eine Schande das soetwas noch erlaubt ist. Und jeder, der diese Freizeitparks noch besucht und sein Geld dort lässt, macht sich mitschuldig.

    92. Deca_Dent

      Was würdest du machen wenn du 10 jahre alleine lebst?

    93. Yasemin sofya

      Lasst endlich alle Tiere frei auch die im Zoo. Und Menschen sollte man einsperren. Das arme Tier. Holt das Tier da raus. Reicht nicht das die Menschen Depressionen bekommen jetzt müssen die Tiere Depressionen bekommen nur um uns Menschen zu beglücken. Wir Menschen sind so abartig

    94. Pukki Mukki

      Die geld macher auch aussetzen im Atlantik, das ohne Wiederkehr.

    95. Beate Binder

      Lasst ihn frei,man sieht das er Freiheit will, so was müsste verboten werden überall

    96. Ursula Neidhold

      Wirklich traurig, ich bin gegen Zoos und gegen diese Zwangseinrichtungen!!!

    97. Patric Steinberg

      Wenn man nur Menschen so einsperren könnte... genug dumme affen die sich als Menschen bezeichnen gibt es ja... ich meine nur so als Belustigung für die anderen dummen Menschen. Brot und Spiele. Dieses Tier ist hoffnungslos verloren.. in die Freiheit zurück bringen wird dieses Tier genauso töten, wie die gefangenschafft die es verrückt werden ließ. Man sollte dieses Tier gezielt und schnell töten und somit erlösen.. und alle Verantwortlichen sollte man mit dem Elektronischen-Stuhl hinrichten lassen.. öffentliche Zurschaustellung.

    98. xmedia100

      Und dann schreien die sogenannten Tierfreunde wieder und zuhause schenken sie der Tochter ein Pferd und sperren Vögel in Käfige. Zoos sind abartig und Haustierhaltung ist Sklavenhaltung.

    99. Kiana Birkenberg

      Es sollte ein Gesetz geben, dass die Zoogefangenschaft zeitlich begrenzt ist, z.B.auf drei Jahre. Auch als Laie sieht man unschwer , dass das Tier einen "Rappel" ("psychische Probleme") hat , hier wohl infolge einer jahrzehntelangen Isolationshaft.